Elca: Erste Kunden für Dokumentarchivierung mit E-Signatur

Uhr | Aktualisiert
Elca gibt seine ersten beiden Kunden für die Dokumentarchivierung mit elektronischer Signatur bekannt: den Weltfussballverband (FIFA) und das Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV).
Die FIFA hat Elca mit der Realisierung einer Lösung zur automatisierten Verarbeitung von Kreditorenrechnungen beauftragt. Dabei werden die Papierrechnungen eingescannt und die Daten mittels OCR erfasst. Die Daten werden dann zur mit EL4Net entwickelten Workflowanwenung von Elca transferiert, in der die Rechnungen kontiert, mit elektronischer Signatur versehen und zur Zahlung an das Buchhaltungssystem freigegeben werden können, so Elca.
Mit dem Projekt für das CHUV sollen alle medizinischen Dokumente für Patientendossiers elektronisch archiviert werden können. Diese können eingescannt oder als PDF-Dokumente direkt aus verschiedenen Applikationen importiert werden. Integrität und Authentizität der Dokumente soll mittels elektronischer Signatur gesichert werden.
Zur Erstellung der elektronischen Signatur wurde die Lösung CoSign von Algorithmic Research verwendet. In einer Partnerschaft mit Algorithmic Research vertreibt Elca CoSign in der Schweiz.