namics mit 17 Prozent mehr Umsatz

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Die Publigroupe-Tochter namics erzielte 2004 einen Umsatz von rund 18 Millionen Franken. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 17 Prozent, schreibt Publigroupe in einer Vorabinformation zum Geschäftsjahr 2004. 2003 musste bei einem Umsatz von rund 15 Millionen ein Rückgang von drei Prozent hingenommen werden. Die Steigerung bei der Beratungsfirma für interaktives Marketing/E-Business beruht auf dem Ausbau der Aktivitäten in der Schweiz und "markanten Fortschritten" auf dem deutschen Markt, wo bereits letztes Jahr ein, gemessen am Umsatzzuwachs, besseres Resultat als in der Schweiz erzielt wurde. Generell beobachtet die Publigroupe einen sehr volatilen Werbemarkt, der nur vorsichtige Prognosen erlaubt. Der konsolidierte Umsatz des Konzerns konnte um rund zwei Prozent auf 1,98 Milliarden Franken gesteigert werden.