Net-Metrix und Nielsen Online wollen gemeinsam Daten zur Internetnutzung in der Schweiz liefern

Uhr | Aktualisiert
von vbo@netzwoche.ch
Der niederländisch-amerikanische Internet-Tracking-Service Nielsen Online und die Schweizer Net-Metrix AG werden ab Anfang 2009 ihre Gesamtmarktdaten zur Internetnutzung in der Schweiz veröffentlichen. Zu diesem Zweck werden die beiden bestehenden Panel-Produkte Netview von Nielsen Online und Net-Metrix-Tracking der Net-Metrix AG zusammengelegt, was zu einer Verbesserung der Analysemöglichkeiten führen soll. Die 4000 Panellisten der beiden Internetmesspanels sollen bis Mitte 2009 auf 10'000 Panelteilnehmer anwachsen. Das neue Panel soll unter dem Namen „Net-Metrix-Tracking - powered by Nielsen Online“ geführt werden und eine bessere Marktabdeckung auch von kleineren Websites bieten. Zudem soll nun zusätzlich zur Home-Messung eine sogenannte @work-Messung möglich sein, sprich: eine Analyse des Internetverhaltens am Arbeitsplatz.
Tags