Nissan und Renault auch auf B-to-B-Plattform
Die Autohersteller Nissan und Renault wollen sich der B-to-B-Plattform von GM, DaimlerChrylser und Ford anschliessen. Dies teilten die beiden Unternehmen mit. Damit entsteht die mit Abstand grösste Internet-Plattform für den Handel von Autoteilen und -zubehör. Die Plattform wird gleichzeitig als Marktplatz und Koordinationsinstrument fungieren und dürfte ein Einkaufsvolumen von etwa 300 Milliarden Dollar auf sich vereinen. Derzeit wird die Plattform von einem Joint Venture der Firmen betrieben. Daraus soll aber bald eine unabhängige Gesellschaft werden. Der gemeinsame Marktplatz soll es den Autofirmen ermöglichen, schneller und billiger einzukaufen.
Best of Swiss Web 2024
Die erfolgreichsten Webdienstleister der letzten fünf Jahre
Uhr
Wer ist Joel?!
WOH - die Selbsthilfegruppe für Partnerinnen und Partner von "Helldivers"
Uhr
Powered by it-beschaffung.ch
Simap-Meldungen Woche 18: Zuschläge
Uhr
Pilotprojekt zur E-ID
Appenzell Ausserrhoden digitalisiert den Lernfahrausweis
Uhr
Am 7. Mai ist es so weit
Die Apple-Keynote "Let Loose" im Liveticker
Uhr
Schweizer Medtech-Firma
Mikrona wird Ziel von Ransomware-Attacke
Uhr
SDS2024: Leaders in Data Driven Value Creation
Wie bauen führende Unternehmen mit KI ihre Wettbewerbsvorteile aus?
Uhr
DDoS-Attacken
Unbekannte Cyberkriminelle attackieren Kanton Bern im Internet
Uhr
50’000 User migriert
CS-Mitarbeitende bekommen UBS-E-Mail-Adressen
Uhr
Weltweite Aktion gegen China-kritische Stimmen
Schweizer Politikerinnen und Politiker geraten ins Visier chinesischer Hacker
Uhr