Transtec mit neuem Geschäftsführer in der Schweiz
Rainer Scherf, bisher Geschäftsführer von Transtec Computer in Rümlang, überlässt seinen Posten Christof Koller.
Christof Koller ist neuer Geschäftsführer von Transtec Computer in Rümlang. Das Unternehmen, zu dessen Kunden neben Schweizer KMU auch das Forschungsinstitut CERN gehören, will nach eigenen Aussagen mit dem Führungswechsel den Ausbau seiner IT-Dienstleistungen intensivieren.
Doppelmandat für Koller
Koller war bisher Geschäftsführer des Schweizer IT-Dienstleisters Triasys in Brüttisellen und behält diese Funktion auch in Zukunft bei. Er wird laut einer Mitteilung beide Unternehmen in Personalunion führen. Die kaufmännische Leitung von Transtec Computer in der Schweiz übernehme Klaus Teichmann, der bisher die Finanzen verantwortet hatte.
Was dies genau bedeutet und ob Koller mit seinem Doppelmandat nicht etwas stark ausgelastet sein wird, konnte die Redaktion bisher nicht in Erfahrung bringen. Transtec und Triasys sind seit fünf Jahren Partner, was wohl die gemeinsame Geschäftsleitung erklärt.
Scherf geht
Rainer Scherf, der bisher die Geschäftsleitung von Transtec Computer inne hatte, will sich laut inside-channels.ch umorientieren, da er sich innerhalb von Transtec nicht mehr weiterentwickeln könne. Die Redaktion konnte Scherf bisher nicht persönlich erreichen.
Zum Serviceportfolio von Transtec gehören Dienste wie Cloud Computing oder Managed Services. Das deutsche Unternehmen ist neben der Schweiz und Deutschland in Grossbritannien, den Niederlanden sowie Frankreich vertreten.
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
V wie VUCA
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen