Übernahmen lassen Goldbach Medias Onlinewerbeeinnahmen um die Hälfte wachsen
Der auf elektronische und interaktive Medien spezialisierte Werbevermarkter Goldbach Media baut den Anteil der Onlinewerbung an seinen Einnahmen aus. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das international tätige Unternehmen mit Sitz im zürcherischen Küsnacht gemäss den provisorischen Ergebnissen rund 30 Prozent seines Umsatzes oder 79,2 Millionen Franken mit Internet- und Mobilewerbung. Das Wachstum in diesem Segment beträgt 47 Prozent und rührt in erster Linie von Akquisitionen im letzten Jahr her. So hat sich Goldbach Media 2008 mehrheitlich am deutschen Onlinewerbevermarkter Arbomedia sowie an Vermarktern in Kroatien und Slowenien beteiligt. Zudem übernahmen die Küsnachter die Bieler Webagentur Orange8 Interactive.
Die Einnahmen aus dem Geschäft mit Offline-Medien (Fernsehen, Radio und Adscreen) wuchsen derweil lediglich um 1,1 Prozent auf 186,1 Millionen Franken. Insgesamt steigerte Goldbach Media so den Umsatz um 11,6 Prozent auf 264,6 Millionen Franken.
Die definitiven Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2008 wird Goldbach Media am 5. März 2009 vorlegen.
Zahlen zum Jahr 2023
Schweizer Strafverfolger überwachen etwas weniger, holen aber mehr Auskünfte ein
Uhr
Zahlen des BFS
Reallöhne in der IT-Branche sinken
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Optimierung der Trusted Software Supply Chain
Red Hat stellt neue Lösungen für Entwickler vor
Uhr
Prozessmanagement
Kanton Bern setzt auf BPM-Lösung von BOC Group
Uhr
Quality Awards 2024
SAP würdigt seine Schweizer Lieblingskunden
Uhr
Kapo Zürich warnt
Scammer kommen via Phishing-Mail an Facebook-Bezahldaten
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr
Cloudflare DDoS Report
Schweden seit Nato-Beitritt verstärkt im DDoS-Visier
Uhr
Voyager-Ventures-Programm
Bitdefender startet Förderprogramm für Start-ups
Uhr