Christian Keller in neuer Position

Thomas Landolt wird Chef von IBM Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Thomas Landolt übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung von IBM Schweiz. Christian Keller wird General Manager Global Technology Services DACH IMT.

Thomas Landolt General Manager von IBM Schweiz. (Quelle: IBM)
Thomas Landolt General Manager von IBM Schweiz. (Quelle: IBM)

Der 1964 geborene Thomas Landolt aus Zürich wird am 1. Juli den Vorsitz der Geschäftsleitung von IBM Schweiz übernehmen. Landolt studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. Er arbeitet seit 1999 bei IBM, wo er im Consulting und Vertrieb im Bereich Banking und Financial Services in der Schweiz und in Japan tätig war. Seit 2009 verantwortete Landolt als Managing Director das weltweite Geschäft von IBM mit dem grössten Finanzdienstleister der Schweiz. Vor seiner Zeit bei IBM hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei UBS inne.

Landolt folgt auf Christian Keller, der als General Manager Global Technology Services DACH IMT das IT-Dienstleistungsgeschäft von IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt. Keller bleibt Präsident des Verwaltungsrates von IBM Schweiz. Er war verantwortlich für die Länderregion Österreich/Schweiz und seit 2012 Vorsitzender der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.

Passende Jobs