360'000 Neuregistrierungen im Juni

Nutzerrekord für Zattoo in der Schweiz

Uhr

Die Fussball-Weltmeisterschaft hat dem Internet-TV-Anbieter Zattoo im Juni neue Nutzerrekorde beschert. Insgesamt kam es in der Schweiz und Deutschland im Juni zu 360'000 neuen Nutzern.

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo hat heute in einer Pressemitteilung einen neuen Nutzerrekord für seine Dienstleistungen in den Ländern Schweiz und Deutschland bekannt gegeben. So hätten über zwei Millionen Menschen in den beiden Ländern das Fussball-Ereignis des Jahres live via Zattoo mitverfolgt. Ausserdem sei es in diesem Zeitraum zu insgesamt 360'000 neuen Nutzern gekommen, davon 270'000 bei unseren nördlichen Nachbarn und 90'000 hierzulande.

Besonders beliebt sei bei den Internet-Zuschauern der Zugriff via mobile Apps. So griffen in der Schweiz 70 Prozent der Nutzer via Tablet- oder Smartphone-App auf das Angebot Zattoos zu. Nick Brambring, der CEO des Online-Unternehmens, zeigte sich hocherfreut. "Unsere WM-Investitionen in Technologie und Reichweitenaufbau zahlen sich voll aus und wir sind noch lange nicht am Ende unseres Wachstums," wird er in der Pressemitteilung zitiert.

Es handelt sich bereits um den zweiten grossen Erfolg den Zattoo dieses Jahr verbuchen konnte. Im April gewann Zattoo-Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin Bea Knecht den Ehrenpreis der Best of Swiss Web Awards. Die Jury erklärte damals, das es sich bei Knecht um den Typus einer innovativen und mutigen Unternehmerin handle, die die Fähigkeit habe andere zum praktischen Handeln anzuspornen. Damit vermittle sie der ganzen Internet- und Medienbranche wichtige Impulse.