Präsidentin geht

Intel gibt Führungswechsel bekannt

Uhr
von Yves Geng

In der Führungsetage von Intel rumpelt es mächtig. Das Unternehmen vermeldet vier Abgänge. Unter anderem geht Intel Präsidentin Renée James, die 28 Jahre für das Unternehmen tätig war.

Intel hat mehrere Wechsel in der Chefetage bekannt gemacht. Die seit 28 Jahren für Intel tätige Renée James verlässt das Unternehmen auf Ende Januar 2016 freiwillig. Sie wolle sich einer CEO-Position in einem anderen Unternehmen annehmen, teilt James in einem Brief an die Öffentlichkeit mit. Die Technology and Manufacturing Group sowie das Personalwesen werden künftig direkt an CEO Brian Krzanich berichten. Ein direkter Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Nebst Renée James verlassen auch Corporate Vice President und General Manager der Mobile and Communications Group, Hermann Eul sowie Michael Bell, General Manager New Devices Group, das Unternehmen. Grund dafür seien die Zusammenlegungen der genannten Sparten mit anderen Geschäftsbereichen, teilt Intel mit.

Der letzte im Bunde der Abgänge ist Arvind Sodhani. Der 62-Jährige geht nach 35 Dienstjahren bei Intel ende Januar in Pension, wie das Unternehmen mitteilt. Sodhani war President of Intel Capital. Wendell Brooks, President of Mergers and Acquisitions soll den Posten in Zukunft verantworten.

Webcode
3264

Passende Jobs