Competec macht vorwärts
Competec hat im vergangenen Jahr trotz des starken Frankens mehr umgesetzt. 2016 will das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch sein Wachstum weiter steigern.
Die Handels- und E-Commerce-Gruppe Competec hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres vorgelegt. Wie das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch mitteilt, setzte es im letzten Jahr rund 535 Millionen Franken um. Dies entspricht einem Plus von 1,9 Prozent im Vorjahresvergleich.
Markus Mahler, CEO von Alltron und Brack.ch, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen. Trotz des turbulenten Jahresstarts und des starken Schweizer Frankens hätte sich die Marktlage im Sommer wieder beruhigt. Nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses setzte sich die Gruppe zum Ziel, die tieferen Einstandspreise an die Kunden weiterzugeben.
Gemäss Mitteilung begrüssten die Kunden diesen Entscheid: Das Paketvolumen sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10 Prozent gewachsen. Für das laufende Jahr 2016 rechnet CEO Mahler "wieder mit mehr Wachstum". Zum Gewinn machte die Gruppe keine Angaben.

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Schweizer KMUs kommen auf den Geschmack von KI

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz

Warum Kleinanzeigen-Phishing zunehmend zur Schadsoftware-Falle wird

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Tata Communications lanciert neue Sprach-KI-Plattform
