Nachfolger gesucht

Helvetias IT-Chef geht zur CSS

Uhr

Der IT-Verantwortliche von Helvetia Schweiz hat bekannt gegeben, dass er das Unternehmen Ende 2016 verlassen wird. Ab 1. Januar 2017 wird er als CFO bei einem anderen Versicherer einsteigen.

Armin Suter wird ab 1. Januar 2017 CFO der CSS. (Quelle: Helvetia)
Armin Suter wird ab 1. Januar 2017 CFO der CSS. (Quelle: Helvetia)

Armin Suter gibt seine Stelle als IT-Verantwortlicher bei Helvetia Schweiz per Ende 2016 ab. Er wird danach bei der CSS Versicherung die Funktion des Finanzchefs übernehmen, wie das ICT Journal berichtet.

Suter war als Leiter Corporate Audit und anschliessend als CFO für den ehemaligen Versicherer Nationale Suisse tätig. Beim Aufkauf durch Helvetia trat er dem Unternehmen bei und war ab Mai 2015 IT-Verantwortlicher. Vor seiner Zeit bei Nationale Suisse arbeitete Suter bereits einmal für CSS als Leiter Operative Revision, heisst es weiter.

Helvetia-CEO Philipp Gmür bereut den Entscheid von Suter. Ein Nachfolger für Suter werde nun gesucht.

Webcode
4TNmTHhG

Passende Jobs