HP kauft Druckergeschäft von Samsung
Samsung hat sich von seinem Druckergeschäft getrennt. Für rund 1 Milliarde US-Dollar übernimmt HP das Geschäft. Patente werden übernommen und Mitarbeiter sollen zu HP wechseln.
HP hat sein Druckergeschäft verstärkt. Wie das Unternehmen heute mitteilt, übernimmt es die Druckersparte von Samsung. Der Deal hat ein Volumen von 1,05 Milliarden US-Dollar. Mit dem Zukauf will sich HP vor allem im Segment der A3-Multifunktionsdrucker verstärken, wie es weiter heisst. Zudem erwirbt HP 6500 Patente von Samsung. Die rund 1300 Angestellten sollen ebenfalls zu HP wechseln.
Gemäss der Mitteilung ist es die grösste Übernahme von HP im Druckerbereich in der Firmengeschichte. Mit dem Zukauf will HP einen grösseren Teil vom Druckermarkt erobern. Dieser sei 55 Milliarden Dollar schwer. Seinen Kunden verspricht HP einen besseren Service, ein breiteres Angebot und neue Dienstleistungen.
Die Übernahme soll in den nächsten zwölf Monaten abgeschlossen werden. Die Zustimmung der Aktionäre und Aufsichtsbehörden steht aber noch aus.
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat