Movu erhält frisches Kapital
Das Zürcher Start-up Movu hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Firma erhielt Unterstützung von bestehenden und neuen Investoren.
Die Kassen von Movu sind gefüllt. Das Zürcher Start-up sicherte sich einen siebenstelligen Frankenbetrag von neuen und alten Investoren, wie das Unternehmen mitteilt.
Wie viel Geld die Investoren konkret bereitstellten, kommuniziert Movu nicht. “Betreffend der Höhe der Finanzierungsrunde geben wir keine konkreten Zahlen bekannt”, schreibt Chief Marketing Officer Hannes Sturzenegger auf Anfrage.
Movu betreibt eine Serviceplattform, die Menschen beim Zügeln helfen soll. Kunden können über die Plattform etwa Offerten von Reinigungs- oder Transportfirmen einholen.
Geld nötig für Werbung und Weiterentwicklung der Plattform
Unter den Investoren finden sich Firmen wie Ringier Digital Ventures, b-to-v und Go Beyond. Gemäss Mitteilung gibt es noch weitere "namhafte" Investoren. Die will Movo aber nicht nennen. Es seien Privatpersonen, die nicht namentlich erwähnt werden wollen, schreibt Sturzenegger. Einer will aber genannt und sogar gezeigt werden: der Goalie der Schweizer Fussball-Nati, Yann Sommer.
Movu braucht das Geld, um zu wachsen, wie es in der Mitteilung heisst. “Neben Investitionen in unsere Markenbekanntheit durch Werbeaktivitäten und Partnerschaften werden wir mit dem neuen Kapital unsere Plattform ausbauen und weiterentwickeln”, schreibt Sturzenegger.
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Trend Micro schliesst kritische Sicherheitslücken
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Stadt Bern verabschiedet neue Digitalstrategie
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT