Erfolgreich gegen UPC

Improware überarbeitet Abos

Uhr

Der Netzanbieter Improware hat neue Bedingungen für seine Abos angekündigt. Per Oktober verspricht der Betreiber tiefere Preise und höhere Geschwindigkeiten.

Improware hat neue Bedingungen für seine Abos angekündigt. Der Netzbetreiber verspricht per Anfang Oktober für seine Marke Breitband.ch höhere Internet-Geschwindigkeit und tiefe Preise, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bei dem Abo "Private Power" etwa erhöht der Anbieter die Geschwindigkeit von 300/15 Megabit pro Sekunde auf 500/50 Megabit pro Sekunde.

Für die Festnetztelefonie lanciert Improware zudem neue Flat-Optionen für Mobilgeräte. Zudem senkt der Betreiber die Grundgebühren für sein zeitversetztes Fernsehangebot.

2013 verlor UPC das Kabelnetz der Gemeinden Riehen und Bettingen in einem Ausschreibungsverfahren an Improware. Nachdem UPC Rekurs beim Verwaltungsgericht eingelegt hatte, kam es zur Abstimmung. Letztlich entschieden sich die Bewohner der Gemeinden für Improware als Dienstanbieter. Per Januar 2017 betreibt deshalb Improware das Kommunikationsnetz der Gemeinden Riehen und Bettingen.

Webcode
DPF8_6692