Acer ordnet seine Geräteklassen neu
Acer hat die Produktlinien Swift und Spin lanciert. Sie sollen die Übersichtlichkeit des Sortiments verbessern.
Acer hat zwei neue Produktlinien vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, steht die Swift-Serie für Notebooks im Super-Slim-Bereich. Dazu gehört etwa das Modell Acer Swift 7, das laut Hersteller dünnste Convertible-Notebook. Die neue Spin-Serie umfasst alle Convertible-Notebooks mit 360-Grad-Scharnier und Touchscreen.
Die beiden neuen Serien ergänzen das bestehende Aspire-Sortiment für Consumer Notebooks und Switch-Lineup für 2-in-1-Geräte.
Die neuen Produktlinien sollen die Übersichtlichkeit des Acer-Sortiments verbessern, wie der Hersteller schreibt. Dies werde verstärkt durch die Zahlen hinter den Seriennamen. So stehe die Nummer nicht mehr für die Displaygrösse, sondern für die Geräteklasse. Die verschiedenen Modelle stuft Acer vom Einsteiger- bis zum Premiumbereich numerisch mit den Zahlen 1, 3, 5 und 7 ab.
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle