Ausbau der Kompetenzen

Neue Köpfe für Contexta

Uhr
von Werbewoche

Contexta hat sich neu aufgestellt. Es gibt einen neuen CEO, Managing Director und Head of Digital Strategy. Das Unternehmen setzt dabei auf langjährige Berufserfahrung und digitales Know-how.

(Quelle: Contexta)
(Quelle: Contexta)

Nie hat der Konsument die Unternehmen so vor sich hergetrieben, wie es heute der Fall ist. Nie war die Markenführung für den Unternehmenserfolg so zentral wie in diesen turbulenten Zeiten der digitalen Transformation. Contexta rüstet deshalb auf und hat sich gleich drei innovative Köpfe aus der Werbe-, Media- und Privatwirtschaft geholt, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Agentur setzt dabei auf langjährige Erfahrung und digitales Know-how.

Neue Unternehmensführung

Seit Mitte August ist Thomas Frésard CEO von Contexta. Der 45-Jährige war zuvor Marketing Manager bei McDonald’s Schweiz und bei den weltweit zweit- und viertgrössten Brauereien SAB-Miller und Carlsberg Breweries mit Arbeitsort Schweiz, Dänemark und Russland. Zuständig für einige der stärksten Marken der Welt habe er über Jahre hinweg das Handwerk der Markenführung gelernt. Als Marketing- und Trademarketingprofi veramtwortete er hunderte von Kampagnen. Er kennt die Business Ziele und das Politische des Kundenalltags und verbindet auf angenehme und effiziente Weise Kunden- mit Agenturseite, wie es weiter heisst.

Ebenfalls frisch an Board ist Martin Samsel. Nach einem viermonatigen Sabbatical ist der 46-Jährige Mitte September als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung gestartet. Vor seinem Wechsel zu Contexta war er während viereinhalb Jahren CEO von Scholz & Friends Schweiz. Von 2003 bis Ende 2011 gehörte er zu den prägenden Führungspersonen bei Jung von Matt/Limmat. In seinen beraterischen und strategischen Funktionen habe er an mehr als 100 Kampagnen mitgewirkt. Dabei erhielt er neben Cannes Löwen und zahlreichen Effies à la couleur über 200 der bedeutendsten nationalen und internationalen Branchen-Anerkennungen.

Inhaberin geht nicht in Ruhestand

Nadine Borter, Inhaberin von Contexta soll nun noch mehr Zeit für die Strategie und Beratung haben. Ein Rückzug? "Im Gegenteil. Mit der Verstärkung im Team kann ich noch näher und vertiefter mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Jetzt geht’s so richtig los. Ich freue mich!", lässt er sich in einer Mitteilung zitieren.

Anfangs 2017 wird ausserdem Mark de Kock, aktuell Managing Director Digital bei der Omnicom Media Group Schweiz, bei Contexta starten. Der 41-Jährige ist ein digitaler Profi mit mehr als 18 Jahren Erfahrung, auf Agentur- wie auch auf Kundenseite. Bevor er in die Schweiz zur Omnicom Media Group kam, habe er sich in den Niederlanden mit der Gründung und der erfolgreichen Führung von mehreren Agenturen für Digital Strategy, Social Media und Mobile einen Namen gemacht. Als Head of Digital Strategy bei Contexta werde er die Kunden mit seiner langjährigen Berufserfahrung und seinem einzigartigen digitalen Know-how kompetent beraten und auf dem Weg der digitalen Transformation einen wichtigen Schritt weiterbringen.

Webcode
DPF8_10508

Passende Jobs