Fintech-Verbände bündeln Kräfte
Anstatt parallel an gleichen Projekten zu arbeiten, kooperieren zwei Fintech-Verbände. Ein gemeinsames Projekt ist schon in Arbeit.
Der Fintech-Verband Swiss Fintech Innovations widmet sich der digitalen Innovation der Finanzindustrie. Der Fintech-Verband Swiss Finance Start-ups hat sich der Förderung von Fintech-Gründern verschrieben.
Künftig wollen die beiden Schweizer Fintech-Verbände zusammenarbeiten. Dies soll helfen, um die nötigen Akteure im Fintech-Umfeld effizienter zusammenzuführen, wie Start-up-Ticker berichtet.
In einem ersten Schritt wollen die Verbände jetzt ihre Arbeitsgruppen für APIs fusionieren. Beide Arbeitsgruppen arbeiten an einer Schnittstelle über die man künftig Finanztransaktionsdaten einfach austauschen kann, wie es in dem Bericht heisst.
Update: Bundesrat will Gerichtsurteil zur Kabelaufklärung rasch umsetzen
Update: Anthropic zieht öffentlicher Mythos-KI den Stecker
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Angreifer schleusen Schadcode via Outlook ein
Abraxas besetzt Leitung für Softwareentwicklung und KI neu
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Logitech präsentiert seine erste faltbare Maus
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Eine virtuelle Reise zum galaktischen Nachbarn