Equinix baut Rechenzentrum in Zürich aus
Equinix hat begonnen, sein grösstes Rechenzentrum auszubauen. Bis Ende des ersten Quartals 2017 sollen 900 zusätzliche Quadratmeter Rechenzentrumsfläche entstehen.
Equinix hat angekündigt, dass die zweite Ausbauphase seines Rechenzentrums begonnen habe. Am Standort in Oberengstringen in Zürich sollen 900 Quadratmeter zusätzlich nutzbare Rechenzentrumsfläche entstehen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Ausbau soll bis Ende des ersten Quartals 2017 beendet sein.
Equinix betreibt das Rechenzentrum seit 2013. Es ist sein grösstes im Raum Zürich. Nun lässt das Unternehmen das zweite Stockwerk ausbauen.
Mit dem Ausbau will Equinix der steigenden Nachfrage nachkommen. Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz, sagt: "Mit unseren Investitionen in Zürich tragen wir der Bedeutung dieses Wirtschaftsraums für die Finanzwelt, für Cloud-Anbieter und die Telekommunikation Rechnung."
Update: Waadtländer Parlament bewilligt Mittel für Epic-Projekt
Wie Genf den Einsatz von KI regeln will
Betrüger phishen mit vermeintlicher Reisebestätigung
Update: Ständerat stimmt Digitalisierung der Sozialversicherungen zu
So macht man KI-Betrugsanrufe unschädlich
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
KI-Agent von OpenAI hackt australisches Regierungsportal
Wie man nicht wie ein Bünzli, sondern paradiesisch digitalisiert
CSEM will Deep-Tech-Start-ups beim Skalieren helfen