900 zusätzliche Quadratmeter

Equinix baut Rechenzentrum in Zürich aus

Uhr

Equinix hat begonnen, sein grösstes Rechenzentrum auszubauen. Bis Ende des ersten Quartals 2017 sollen 900 zusätzliche Quadratmeter Rechenzentrumsfläche entstehen.

(Quelle: Google Maps)
(Quelle: Google Maps)

Equinix hat angekündigt, dass die zweite Ausbauphase seines Rechenzentrums begonnen habe. Am Standort in Oberengstringen in Zürich sollen 900 Quadratmeter zusätzlich nutzbare Rechenzentrumsfläche entstehen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Ausbau soll bis Ende des ersten Quartals 2017 beendet sein.

Equinix betreibt das Rechenzentrum seit 2013. Es ist sein grösstes im Raum Zürich. Nun lässt das Unternehmen das zweite Stockwerk ausbauen.

Mit dem Ausbau will Equinix der steigenden Nachfrage nachkommen. Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz, sagt: "Mit unseren Investitionen in Zürich tragen wir der Bedeutung dieses Wirtschaftsraums für die Finanzwelt, für Cloud-Anbieter und die Telekommunikation Rechnung."

Tags
Webcode
DPF8_11380