AWS verdoppelt Gewinn
Amazon hat seinen Gesamtumsatz im dritten Quartal um rund einen Drittel gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Umsatz im Geschäftsbereich Amazon Web Services stieg um mehr als die Hälfte.
Der Onlinehändler Amazon hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2016 veröffentlicht. Der Gesamtumsatz von Amazon betrug 32,7 Milliarden US-Dollar. Dies sind rund 30 Prozent mehr als im Vorjahresquartal, wie es in einer Mitteilung heisst. Unter dem Strich blieb dem Unternehmen ein Nettogewinn von rund 250 Millionen Dollar, im Vergleich zu rund 80 Millionen im Vorjahreszeitraum.
Am Besten entwickelte sich Amazon Web Services (AWS). Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 55 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar. Damit steuert AWS rund 10 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Der operative Gewinn der Geschäftseinheit verdoppelte sich im Jahresvergleich von 428 auf 861 Millionen Dollar.
Für das kommende Quartal erwartet das Unternehmen einen Gewinn zwischen 0 und 1,25 Milliarden Dollar. Der Umsatz im Weihnachtsquartal soll zwischen 42 und 45,5 Milliarden Dollar liegen. Dies würde einem Wachstum von bis zu 27 Prozent entsprechen, heisst es weiter.

Wie KI-Agenten das Bezahlverhalten revolutionieren

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
