Kaufpreis unbekannt

Oracle kauft Anbieter von DynDNS

Uhr

Oracle hat das US-Unternehmen Dyn übernommen. Es ist vor allem für seinen DynDNS-Dienst bekannt.

Oracle hat Dyn gekauft. Das US-Unternehmen bietet unter anderem den DNS-Dienst DynDNS an, der im Internet sehr beliebt ist. Er war über 15 Jahre lang gratis, bis Dyn ihn im Mai 2014 kostenpflichtig machte. Benutzer von DynDNS verwenden den Dienst etwa, um aus der Ferne auf ihr NAS oder eine IP-Cam zuzugreifen.

Dyn betreibt neben DynDNS viele weitere DNS-Systeme. Das zeigte sich zuletzt im Oktober, als ein DDoS-Angriff auf die Dyn-Infrastruktur Angebote wie Netflix, Paypal, Spotify und Twitter lahmlegte.

Oracle verkündet, dass Dyn über 3500 Enterprise-Kunden habe, darunter CNBC, Netflix, Pfizer und Twitter. Man werde Dyns Angebote nun in seine Infrastructure-as-a-Service- und Platform-as-a-Service-Angebote integrieren, schreibt Oracle weiter.

Wie hoch der Kaufpreis ist, verrieten die beiden Unternehmen nicht.

Webcode
DPF8_15794