Steg Electronics liefert in 3 Stunden
Steg arbeitet mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Das soll eine Lieferung von Waren in 3 Stunden ermöglichen.
Im April kündigte Steg Electronics an, seine Produkte am Tag der Bestellung auszuliefern. Stegs Geschäftsführer Lorenz Weber sagte damals, dass er auch über eine Lieferung in 3 Stunden nachdenke. Nun ist es soweit: Der Elektronikhändler hat die "Steg Express 3 Stunden Heim- und Geschäftslieferung" lanciert. Die Auslieferungszeit sei nicht nur schneller, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung, sondern auch abschätzbar.
Wer bis 11 Uhr bestellt, soll die Ware bis 14 Uhr erhalten. Bestellungen bis 14 Uhr sollen bis 17 Uhr eintreffen. Die späteste Bestellzeit für die 3-Stunden-Lieferung ist 18 Uhr, die Ware soll dann bis 21 Uhr eintreffen.
Steg arbeitet für den Versand mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Weber spricht von einer ökologisch sinnvollen Lieferart: "Mehr als 97 Prozent der Lieferungen werden im Anschluss zur Pizzaauslieferung verschickt, somit belastet unsere Dienstleistung nicht unnötig die Umwelt und den Verkehr." Das Unternehmen nutzt zudem seine Filialen als Lager.
Die 3-Stunden-Lieferung deckt über 3 Millionen potenzielle Kunden ab. Das sind rund 36 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Die Dienstleistung kostet 9,50 Franken. Steg akzeptiert Postcard, Paypal und Kreditkarten.
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger