Übernahme von Profil Technology

Bitdefender expandiert in Frankreich

Uhr
von Coen Kaat

Der Sicherheitsanbieter Bitdefender hat das französische Unternehmen Profil Technology aufgekauft. Der Schritt soll Bitdefender Position in Europa stärken und das Wachstum ankurbeln. Zudem kündigte das Unternehmen höhere Margen für seine Partner an.

Bitdefender will wachsen. Zu diesem Zweck hat der rumänische Anbieter von Sicherheitslösungen das französische Unternehmen Profil Technology übernommen. Die grösste Übernahme in der 15-jährigen Geschichte von Bitdefender, wie das Unternehmen mitteilt.

Der Sicherheitsanbieter erhofft sich nach eigenen Angaben durch den Schritt ein starkes Umsatzwachstum. Zudem soll die Akquisition die Position des Unternehmens auf dem europäischen und dem globalen Markt im Consumer- und im Enterprise-Bereich stärken.

"Frankreich ist ein Schlüsselmarkt"

Künftig umfasst das französische Team von Bitdefender gemäss Mitteilung fünfzig Vertriebs- und Marketingmitarbeiter sowie eine französischsprachige Support-Organisation. Das Unternehmen wolle nun aber in Personal und Ressourcen investieren.

"Frankreich ist ein Schlüsselmarkt für die Zukunft von Bitdefender", lässt sich Florin Talpes, CEO und Gründer von Bitdefender, in der Mitteilung zitieren. Durch die Übernahme von Profil Technology wolle Bitdefender näher an seine Partner und Kunden rücken.

Webcode
DPF8_21393