Ab Mai

Abraxas ernennt neuen Finanzchef

Uhr

Rolf Lichtin wird neuer CFO von Abraxas. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Félix Mauron an, der in Pension geht.

Rolf Lichtin, neuer CFO von Abraxas (Quelle: Abraxas)
Rolf Lichtin, neuer CFO von Abraxas (Quelle: Abraxas)

Der Verwaltungsrat von Abraxas Informatik hat Rolf Lichtin zum neuen CFO ernannt. Er ist aktuell Finanzchef von Crealogix. Lichtin soll am 1. Mai die Nachfolge von Félix Mauron antreten. Dieser geht in Pension.

"Mit Rolf Lichtin stösst ein ausgewiesener Finanzexperte zu Abraxas, der nicht nur sein Handwerk beherrscht, sondern auch mit der Branche bestens vertraut ist", zitiert Abraxas seinen Verwaltungsratspräsidenten Paul Glutz in einer Mitteilung. "Ich kenne Rolf Lichtin aus meiner Zeit bei Siemens und freue mich deshalb über den Entscheid des Verwaltungsrats", ergänzt Abraxas-CEO Reto Gutmann.

Lichtin arbeitete bereits bei Siemens Schweiz, Trivadis und der Atos IT Solutions and Services AG Schweiz und Frankreich. Der 52-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Erlenbach am Zürichsee.

Mauron tritt per Ende März nach über 17 Jahren bei Abraxas ab. Er kam Ende 1999 zum Unternehmen und verantwortete die Finanzen und die Zentralen Dienste. Von April 2013 bis Ende April 2016 leitete er das Unternehmen als CEO.

Webcode
DPF8_23284

Passende Jobs