Netcloud ernennt Chief Cloud Engineering
Netcloud hat jetzt einen CCE. Der "Chief Cloud Engineering" heisst Lukas Egger und ist neues Geschäftsleitungsmitglied.
Netcloud will seinen Cloud-Bereich stärken, wie der Cisco- und Netapp-Partner in einer Mitteilung schreibt. Seit dem 1. Februar gebe es beim Systemintegrator eine eigene Cloud-Organisation. Sie werde den Fokus auf Software-defined Networking, Software-defined Storage, Software-defined Compute und Cloud-Dienste legen. Geführt werde die Abteilung von Lukas Egger, der neu auch in der Geschäftsleitung sei, heisst es in der Mitteilung weiter.
Lukas Egger von Netcloud (Quelle: Netcloud)
Egger ist Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) und seit über 13 Jahren bei Netcloud. Er war der 11. Mitarbeiter des Unternehmens, das heute 134 Leute beschäftigt. "Nach den Anfängen im Networking zog es Egger immer mehr in den Datacenter-Bereich", heisst es weiter. Zuletzt war er bei Netcloud Chef des Advisory-Teams, das er selbst gründete.
"Diese Entwicklung ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft", kommentiert Geschäftsführer Marc Schürch. In der neuen Cloud-Organisation seien 29 Engineers beschäftigt. Netclouds ganzer Engineering-Bereich umfasst laut dem Unternehmen 80 Mitarbeiter.

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe
