Apple tritt Wireless Power Consortium bei
Apple hat sich der Herstellergruppe angeschlossen, die den kabellosen Ladestandard Qi unterstützt. Die Gruppe heisst Wireless Power Consortium. Zu den Mitgliedern zählen Hersteller wie Samsung und LG.
Apple ist dem Wireless Power Consortium beigetreten, wie die Website 9to5mac entdeckte. Das Konsortium unterstützt und zertifiziert Geräte für den kabellosen Ladestandard Qi.
Andere Mitglieder der Gruppe sind Hersteller wie Samsung, LG, HTC und Qualcomm. Die Ladetechnik ist bereits für eine Reihe von Smartphones verfügbar, wie etwa die der Samsung-Galaxy-S-Reihe.
Apple äusserte sich zum Beitritt gegenüber Business Insider: "Apple tritt dem Wirless Power Cortium bei, um mitreden zu können und Ideen einfliessen zu lassen. Für eine offene, gemeinsame Entwicklung von kabellosen Ladestandards."
Apple hat bislang nur ein Produkt im Portfolio, das Anwender kabellose aufladen können: die Apple Watch. Apple verwendet bislang zwar den Qi-Standard für die Watch. Allerdings ist die Uhr nicht offiziell zertifiziert und funktioniert deshalb nicht mit Qi-Ladestationen anderer Hersteller.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab