Wenn der Chatbot zum Bankier wird
Der Finanzdienstleister Transferwise beschreitet neue Wege bei der Geldüberweisung. Hierfür nutzt das Unternehmen Facebooks Messenger und dessen Chatbot-Plattform.

Kunden von Transferwise wollen anderen Menschen online rasch Geld überweisen, egal wo sich diese befinden. Für eine Überweisung können die Kunden die Website von Transferwise oder deren App nutzen. Neu können Anwender Geld auch über den Facebook-Messenger verschicken. Hierfür nutzt das Fintech-Unternehmen die Chatbot-Technik von Facebook, wie das Unternehmen mitteilt. Die Kunden werden anhand eines Dialogs durch den Überweisungsprozess geführt, erklärt der Fintech-Dienstleister weiter.
Chatbots eröffnen neue Geschäftsmöglichkeiten
Chatbots gelten als neue Möglichkeit für Unternehmen, um mit ihren Kunden zu interagieren. Ausserdem könnten sie eines Tages Apps ablösen, da die Bots die Funktionen verschiedener Apps nutzen können.
Der Chatbot von Transferwise kann derzeit von Kunden in Europa, Australien, den USA und Kanada verwendet werden. Transferwise will seinen Dienst bald auf weitere Regionen ausdehnen. Ausserdem können Entwickler den Service über eine Programmierschnittstelle mit weiteren Messengern, Bank- und anderen Diensten verknüpfen.

So wurde Bucher Connect zum Master of Swiss Web 2025

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt

Führungskräfte erwarten tiefgreifende Veränderungen durch KI-Agenten

Quantenspin-Modell aus Nanographen-Molekülen

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin
