Abos nach Mass

Update: Swisscom krempelt Abo-Angebot um

Uhr

Swisscom hat ein neues Abo-Angebot angekündigt. Mit "inOne" sollen Kunden ihr persönliches Abo zusammenstellen können. Auch bei den Preisen soll der Kunde profitieren.

Swisscoms "inOne" soll Anfang April erscheinen. (Quelle: Swisscom)
Swisscoms "inOne" soll Anfang April erscheinen. (Quelle: Swisscom)

Swisscom hat sein Abo-Angebot überarbeitet. Der Telko ersetzt die Produkte "Vivo" und "Infinity" durch das neue Angebot "inOne". Kunden können damit künftig ihr Abo den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen, wie Swisscom mitteilt.

Das Abo "inOne" beinhaltet Internet, Swisscom TV, Telefon und Mobile Flatrates für bis zu fünf Personen. Je nach Bedarf könnten Kunden Bestandteile anpassen oder ganz aus dem Abo streichen.

Neue Telefon- und Fernsehangebote

Gemäss Pressemitteilung stieg 2016 die Datenübertragung via Festnetz um 30 Prozent und via Mobilnetz um 50 Prozent. Daher habe Swisscom die Maximalgeschwindigkeit bei den meisten Mobile-Abos verdoppelt. Ausserdem hätten Kunden im vergangenen Jahr mehr Datenvolumen über Roaming beansprucht. Darum seien nun auch ausserhalb Europas 100 Megabyte pro Jahr und SMS im Mobile-Abo inbegriffen. Den Telefonanschluss werde Swisscom nun auch ohne Flatrate anbieten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Swisscom erweitert auch das Angebot im Bereich des zeitversetzten Fernsehens. Das Unternehmen erhöhe die Aufnahmekapazität auf bis zu 2400 Stunden und biete im mittleren Preissegment sieben Tage Replay an, heisst es weiter.

Preissenkung in Sicht

Nach Swisscoms Angaben sinken mit "inOne" auch die Preise. Ein Abo mit Internet, TV, Telefonie und Mobilfunk mit Flatrate sei ab 120 Franken pro Monat erhältlich. Beliebte Kombinationen seien günstiger geworden. Wer das Internet zuhause und Mobile kombiniert, soll ausserdem bis zu 40 Franken pro Monat sparen. Da man Dienste nach Bedarf anpassen oder streichen kann, variieren die Preise des "inOne"-Angebots stark.

Das Abo "inOne" ist ab April erhältlich. Bestehende Kunden könnten wählen, ob sie bei "Vivo" oder "Infininty" bleiben oder auf "inOne" umsteigen wollen.

Update 23.2.17: Verivox Analyse

Telecom-Experte Ralf Beyeler von Verivox hat „inOne“ analysiert. Laut Beyler ist das Produkt benutzerfreundlich. Obwohl Swisscom eine Preissenkung verspricht, sei „inOne“ im Vergleich zu anderen Angeboten eher teuer.

Webcode
DPF8_27683