Björn Lindberg

Knip ernennt neuen COO

Uhr

Das Insurtech-Unternehmen Knip hat einen neuen COO ernannt. Björn Lindberg übernahm das Amt von Katja Thiere, die nun das operative Geschäft in Deutschland leitet.

Björn Lindberg, COO von Knip.
Björn Lindberg, COO von Knip.

Das deutsch-schweizerische Insurtech-Unternehmen Knip hat Björn Lindberg zum neuen Chief Operations Officer (COO) ernannt. Der Schwede nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung, wie das Unternehmen mitteilt. Lindberg soll für Knip die Verantwortung für die internationale Vertriebs- und Marketingorganisation an den Standorten Berlin und Zürich übernehmen.

Als COO folgt Lindberg auf Katja Thiere, welche die Position im Frühjahr 2016 aufgab, um bei Knip als Country Director Germany das operative Geschäft in Deutschland zu leiten, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit.

Lindberg sammelte über 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung in Managementfunktionen, wie es in der Mitteilung heisst. Vor seinem Wechsel zu Knip leitete er bei iZettle als Chief Commercial Officer die internationale Expansion des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zu iZettle war Lindberg über zehn Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Tradedoubler tätig. Zuletzt verantwortete er als COO die internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens.

"Mein Fokus wird darauf liegen, die Weichen für ein starkes Wachstum in unseren bestehenden Märkten zu stellen und die richtigen Strukturen auszubilden, um diesen Erfolg auch auf neue Märkte zu transferieren", lässt sich Lindberg zitieren. "Mit Björn Lindberg als unserem neuen COO konnten wir einen Manager mit einer einzigartigen Kombination internationaler Expertise und Erfahrung im Skalieren digitaler Geschäftsmodelle für uns gewinnen", wie Dennis Just, CEO und Gründer von Knip, den Neuzugang kommentiert.

Webcode
DPF8_31877