Unterwegs einkaufen, am Bahnhof abholen
SBB stellen Speedyshop ein
Die SBB haben das Projekt Speedyshop per Ende März eingestellt. Die Nachfrage entsprach nicht den Erwartungen.
Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia
SBB, Migros und die Schweizerische Post starteten 2015 den Speedyshop: Kunden konnten Produkte bestellen und 30 Minuten später am Hauptbahnhof Zürich abholen. Laut Thomas Lang, Geschäftsführer und Inhaber von Carpathia, haben die SBB das Projekt nach einem 18-monatigen Test wieder eingestellt. Die Bahn habe das ihren Kunden per E-Mail mitgeteilt.
Laut der E-Mail entsprach die Nachfrage nicht den Erwartungen. "Bei Innovationen muss man ausprobieren, nicht alle sind erfolgreich oder evtl. noch zu früh", schreiben die SBB.
Geschäftsjahr 2023
Abraxas verbucht operativen Verlust
Uhr
Fachbeitrag von Health Info Net
Das E-Rezept als Treiber der Digitalisierung
Uhr
Advertorial von UniQconsulting
Daten verstehen und managen: Der erste Schritt zur Digitalisierung
Uhr
VHIS-Projekt
Kanton Bern will IT der Strafbehörden harmonisieren
Uhr
Dossier in Kooperation mit Netcloud
Künstliche Intelligenz – ist Ihre Infrastruktur bereit dafür?
Uhr
Success Story von Nutanix
Dank Nutanix mit klarem Blick in die Zukunft
Uhr
Hardware, Software und KI
Dell präsentiert drei neue Produkte für sein Cyberresilienz-Angebot
Uhr
Fachbeitrag von T-Systems
Digitalisierung – Game Changer für das Gesundheitswesen?
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
Datengetriebenes ITSM & AIOps: moderne IT-Herausforderungen beherrschen
Uhr
Seit März im Dauerbetrieb
Nach Ransomware-Angriff leuchten in Leicester die Strassenlampen Tag und Nacht
Uhr
Webcode
DPF8_34654