Fujitsu und VMware vertiefen Partnerschaft
Fujitsu und VMware arbeiten enger zusammen. Sie wollen Lösungen für das Internet der Dinge für die Automobilindustrie umsetzen.
Fujitsu kombiniert seine Over-the-air-Reprogramming-Produkte mit VMwares Angeboten für das Internet der Dinge. So sollen Cloud-Lösungen für Automobilhersteller und vernetzte und autonome Fahrzeuge entstehen. Die Partner wollen den Automobilherstellern und Zulieferern "ein komplettes Dienstleistungspaket aus einer Hand" bieten, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die Zahl elektronischer Geräte in Connected Cars steige und die Software werde komplexer. Das könne etwa bei Rückrufen Probleme verursachen und zu unternehmerischen Risiken führen. Für die Hersteller sei es darum wichtig, ihre Software einfach programmieren, verwalten und überwachen zu können. Genau das soll die Kooperation von Fujitsu und VMware erreichen.
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Vibe Coding und der Faktor Mensch im Software-Lifecycle
KI-Chatbots können Urheberrechte von Verlagen verletzen
Halbleiterhersteller Marvell übernimmt Photonik-Spezialisten Lumentum
Gartner nennt KI-Governance und digitale Souveränität als zentrale Technologietrends
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Update: Zürcher Pensionskasse verschiebt Softwareumstellung nach Cyberangriff
Elca übernimmt Luzerner Softwareschmiede Löwenfels
Twint-User können QR-Rechnungen neu per App bezahlen