Übernahme

Itexa und Desko Informatik schliessen sich zusammen

Uhr

Itexa hat Desko Informatik aufgekauft. Beide IT-Dienstleister haben ihren Hauptsitz in Chur.

Quelle: Itexa
Quelle: Itexa

Das auf Cloud-Lösungen spezialisierte Unternehmen Itexa hat rückwirkend auf den 1. Januar Desko Informatik mit sämtlichen Mitarbeitern übernommen. Beide Unternehmen sind in Chur zu Hause.

Itexa betreibt ein Rechenzentrum und existiert seit über 14 Jahren. Das Unternehmen zog 2009 von Bad Ragaz nach Chur. 2010 kaufte es Trustsolution. Heute bietet Itexa auch vier Ausbildungsplätze für Lernende an. Inhaber und Geschäftsführer der Aktiengesellschaft ist Elio Baffioni. Er war Gründer von Spin und Deep.

Desko Informatik gibt es seit rund 18 Jahren. Laut Inhaber und Geschäftsführer Jörg Koch setzte das Unternehmen seit längerer Zeit Projekte gemeinsam mit Itexa um. "Da war eine vertiefte Zusammenarbeit der nächste logische Schritt."

Der Übernahmepreis ist nicht bekannt.

Webcode
DPF8_47166

Passende Jobs