Dell lanciert Jubiläums-Workstations
Dell frischt zum 20-Jahre-Jubiläum seine Workstation-Reihe Precision auf. Das Angebot umfasst Tower, ein Rack-Modell, einen Geburtstags-Laptop sowie ein Tisch-Touch-Display.

Seit 1997 verkauft der US-Computerhesteller Dell die Workstation-Geräte der Marke Precision. Zum 20. Geburtstag kündigte Dell nun eine Runderneuerung der Reihe an. Das Angebot besteht aus drei Tower Workstations, einer Workstation für Racks, einem 15-Zoll-Laptop und einem Tisch-Display, wie Dell mitteilt.
Die Tower-Modelle der Precision-Reihe. (Source: Dell)
Die Tower Workstations Precision 5820, Precision 7820 und Precision 7920 sind in verschiedenen Konfigurationen mit Intel-Xeon-Prozessoren verfügbar. Bei der Grafiklösung können sich Käufer zwischen Nvidia Quadro GP100 und AMD Radeon Pro entscheiden.
Der Precision 7920 für Racks. (Source: Dell)
Die Geräte sind laut Dell auf professionelle Anwendungen ausgelegt. Die sogenannte Reliable-Memory-Technologie soll Speicherfehler verhinden, der Dell Precision Optimizer für eine optimale Auslastung sorgen. Die Rack Workstation Precision 7920 bringt die Kenndaten des leistungsfähigsten Tower-Modells mit, passt aber in einen 2U-Formfaktor.
Der Precision 5520. (Source: Dell)
Mit dem Laptop Precision 5520 bringt Dell nach eigener Angabe ein Jubiläumsmodell auf den Markt. Das 15-Zoll-Gerät aus Aluminium sei nur begrenzte Zeit erhältlich.
Das Workspace-Display Dell Canvas. (Source: Dell)
Ausserdem kündigte Dell den Start der Kreativ-Workspace-Lösung Canvas an. Hierbei handelt es sich um ein 27-Zoll-QHD-Touchdisplay, das auf einen Tisch gelegt und an einen vorhandenen PC angeschlossen wird. Canvas lasse sich per Finger, Stift oder Drehrad namens Totem bedienen.
Die Tower und das Rack-Modell sollen ab dem 3. Oktober verfügbar sein. Die Preise werden zum Marktstart auf dell.ch bekanntgegeben. Der Jubiläums-Laptop kann ab 2'038 Franken bestellt werden. Canvas soll ab dem 29. August für Schweizer Kunden zu haben sein.

Englisch, die Sprache der Seeleute

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord
