Ticketmaster holt sich Ex-Ticketcorner-Chef
Der US-Ticketanbieter Ticketmaster hat einen Schweizchef ernannt. George Egloff übernimmt die Leitung. Er war bis 2011 Chef bei Ticketcorner.

Die grossen Schweizer Ticketanbieter Ticketcorner und Starticket könnten bald Konkurrenz aus den USA bekommen. Wie die Handelszeitung schreibt, will Ticketmaster in der Schweiz durchstarten. Dazu engagierte das Unternehmen George Egloff als neuen Schweizchef. Auf seinem Linkedin-Profil ist er auch schon als Managing Director bei Ticketmaster verzeichnet.
In der Branche ist Egloff kein Unbekannter. Gemäss seinem Linkedin-Profil leitet er Ticketcorner bis Anfang 2011. Im Jahr 2013 gründete er Tixtec. Das Unternehmen wollte den klassischen Ticketverkauf umwälzen und die grossen Ticketverkäufer überflüssig machen, schreibt die Handelszeitung weiter. Dabei verfolge Tixtec ein ähnliches Konzept wie etwa Ticketfrog. Die Webseite von Tixtec ist schon abgeschaltet und verweist auf Ticketmaster, welches demnächst kommen soll.
Gemäss dem Beitrag könnte das Verschwinden von Tixtec für Ticketfrog auch vom Vorteil sein. Reto Baumgartner, Medienverantwortlicher von Ticketfrog, hofft, dass Kunden von Tixtec zu seinem Unternehmen wechseln.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
