Intelliflash gehört bald Western Digital

Western Digital kauft Flash-Hersteller

Uhr

Western Digital will das Unternehmen Tegile Systems übernehmen. Es verkauft unter anderem Flash- und Hybrid-Speicherlösungen.

(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)
(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)

Western Digital (WD) hat angekündigt, das Unternehmen Tegile Systems zu übernehmen. Es entwickelt die Architektur Intelliflash für seine Flash- und Hybrid-Speicherlösungen. Tegile hat laut Mitteilung über 1700 Kunden. WD will das Unternehmen in seine Division "Data Center Systems" integrieren.

Western Digital stieg bei Tegile bereits 2013 als Investor ein. Rohit Kshetrapal und Rajesh Nair gründeten das Unternehmen 2010. Es entwickelt eine Lösung, die Speicher wie Festplatten, Flash, DRAM, NVDIMM, NVMe und SAS-NAND verwalten kann.

Die Übernahme soll im September abgeschlossen sein. Finanzielle Details zum Deal gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt.

Webcode
DPF8_55148