Tinder ist die neue Nummer eins im App Store
Tinder ist zur App mit dem grössten Umsatz im Apple Store aufgestiegen. Seit kurzem verfügt die Dating-Plattform über ein Premium-Feature, dass Likes bereits vorab anzeigt.
Die Dating-Plattform Tinder hat den Platz als umsatzstärkste App im Apple Store erobert, wie die BBC berichtet. Tinder überholte gemäss Berechnungen der Marktanalysten von App Annie den Streaminganbieter Netflix und das Mobilspiel Candy Crush.
Tinders Aufstieg kommt laut BBC nicht von ungefähr. Vor kurzem hätten die Entwickler mit Tinder Gold ein neues, kostenpflichtiges Feature eingebaut. Mit ihm können Nutzer vorab sehen, wer sie nach rechts geswipt, also für interessant befunden hat. Bislang sahen die Nutzer potenzielle Interessenten erst dann, wenn auch die Gegenseite ein Like abgab.
Laut Eintrag im Apple Store ist Tinder Gold bislang nur in einigen Ländern und für iOS-Geräte verfügbar. Der Dienst kostet 14,99 US-Dollar pro Monat.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Integration statt Insellösung
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI