Tinder ist die neue Nummer eins im App Store
Tinder ist zur App mit dem grössten Umsatz im Apple Store aufgestiegen. Seit kurzem verfügt die Dating-Plattform über ein Premium-Feature, dass Likes bereits vorab anzeigt.

Die Dating-Plattform Tinder hat den Platz als umsatzstärkste App im Apple Store erobert, wie die BBC berichtet. Tinder überholte gemäss Berechnungen der Marktanalysten von App Annie den Streaminganbieter Netflix und das Mobilspiel Candy Crush.
Tinders Aufstieg kommt laut BBC nicht von ungefähr. Vor kurzem hätten die Entwickler mit Tinder Gold ein neues, kostenpflichtiges Feature eingebaut. Mit ihm können Nutzer vorab sehen, wer sie nach rechts geswipt, also für interessant befunden hat. Bislang sahen die Nutzer potenzielle Interessenten erst dann, wenn auch die Gegenseite ein Like abgab.
Laut Eintrag im Apple Store ist Tinder Gold bislang nur in einigen Ländern und für iOS-Geräte verfügbar. Der Dienst kostet 14,99 US-Dollar pro Monat.

Microsoft macht Passkeys zum Standard für neue Konten

Generative KI stellt die Cybersicherheit vor Herausforderungen

AVS Systeme ernennt neuen CEO

TCS führt drohnenbasierte Logistikdienste ein

Threema, Proton und Co. laufen Sturm gegen revidierte Überwachungsverordnung

Zattoo übernimmt deutschen Plattformanbieter Green Streams

Anybotics gewinnt Auszeichnung für Exportstrategie

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
