Tinder ist die neue Nummer eins im App Store
Tinder ist zur App mit dem grössten Umsatz im Apple Store aufgestiegen. Seit kurzem verfügt die Dating-Plattform über ein Premium-Feature, dass Likes bereits vorab anzeigt.

Die Dating-Plattform Tinder hat den Platz als umsatzstärkste App im Apple Store erobert, wie die BBC berichtet. Tinder überholte gemäss Berechnungen der Marktanalysten von App Annie den Streaminganbieter Netflix und das Mobilspiel Candy Crush.
Tinders Aufstieg kommt laut BBC nicht von ungefähr. Vor kurzem hätten die Entwickler mit Tinder Gold ein neues, kostenpflichtiges Feature eingebaut. Mit ihm können Nutzer vorab sehen, wer sie nach rechts geswipt, also für interessant befunden hat. Bislang sahen die Nutzer potenzielle Interessenten erst dann, wenn auch die Gegenseite ein Like abgab.
Laut Eintrag im Apple Store ist Tinder Gold bislang nur in einigen Ländern und für iOS-Geräte verfügbar. Der Dienst kostet 14,99 US-Dollar pro Monat.

Zürcher Datenschutzbeauftragte verstärkt Kontrollen

iNovitas macht Forschungschef zum CTO

Virtuelle Aula für reale Nobelpreisträger

KI in der Softwareentwicklung – diese Skills sind gefragt

Bundesrat will Tech-Giganten zur Vergütung journalistischer Inhalte verpflichten

Bundesrat schickt E-ID-Verordnung in die Vernehmlassung

Radix bestätigt Cyberangriff mit schwerwiegenden Folgen

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
