Gründerpaar geht

Tensid EQS ernennt zwei neue Geschäftsführer

Uhr

Tensid EQS hat eine neue Doppelspitze. Ab dem 1. Oktober übernehmen Cédric Baumgartner und Peter Hiller die Geschäftsführung des Unternehmens. Das Gründer-Ehepaar Bächler verlässt das Unternehmen Ende des Jahres.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Die in Baar ansässige Tensid EQS hat gleich zwei neue Geschäftsführer ernannt. Die Firma bietet sogenannte "Digital Investor Relations" an und ging im April 2016 aus der Fusion von Tensid und EQS-Schweiz hervor. Das Tochterunternehmen der Münchener EQS Group wird ab dem 1. Oktober von Cédric Baumgartner und Peter Hiller geführt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sie folgen auf Tensid-Mitgründerin Carolyn Bächler, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann zum Jahresende verlässt. Beide werden sich einer Herausforderung ausserhalb des Unternehmens widmen, wie es weiter heisst. Bis zu ihrem Ausscheiden werden sie die Geschäftsleitung beraten.

Baumgartner wird den Bereich "Business Development" bei Tensid EQS verantworten. Er kommt vom Sanitätsspezialisten Geberit, wo er laut Mitteilung zuletzt als Projektleiter Online Communications tätig war.

Hiller übernimmt den Bereich "Operations". Seit mehreren Jahren ist er in der Firma tätig. Unter anderem leitete er das Projekt-Management und war Deputy Managing Director.

Webcode
DPF8_58644