Microsoft bringt Edge-App auf iOS und Android
Android und iOS erhalten eine unerwartete Browser-App. Microsoft Edge soll Ende dieses Jahres auf den Betriebssystemen von Google und Apple erscheinen.
Der Edge-Browser von Microsoft wird bald auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android verfügbar sein, wie das Unternehmen mitteilt. Microsoft wirbt damit, dass sich die Edge-App nahtlos mit dem PC verbinden lasse. Der Nutzer könne eine Webseite auf dem Smartphone direkt auf den Bildschirm seines Computers übertragen. Ausserdem speichere Edge die persönliche Favoritenliste über die unterschiedlichen Systeme hinweg.
Beliebte Preview-Versionen
Für iOS sei bereits eine Preview-Version verfügbar, die Preview für Android soll bald folgen. Der Zugang zum iOS-Beta-Test ist allerdings beschränkt – und schon ausgebucht, wie ein Blick auf die Webseite zum Projekt zeigt. Dort können interessierte Android-Nutzer ihre E-Mail-Adresse eintragen.
Die Beta-Version sei zurzeit lediglich in Englisch gehalten. Im Verlaufe der Testphase werden sich weitere Sprachen dazu gesellen, verspricht Microsoft. Öffentlich verfügbar sei die App voraussichtlich Ende Jahr, heisst es einem Blog-Eintrag des Unternehmens.
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Apple wird 50 Jahre alt
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Manche Sterne sind absolut gigantisch
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt