Aperto betreut den Relaunch von baloise.ch
Die IBM-Tochter Aperto und die Basler Versicherungen bauen ihre Partnerschaft aus. Aperto setzt den Relaunch der Kundenplattform baloise.ch um – sowohl in technischer als auch in kreativer Hinsicht.

Aperto baut seine technische und kreative Partnerschaft mit den Basler Versicherungen aus. Die Digitalagentur setzt den Relaunch der Kundenplattform baloise.ch um, wie die Unternehmen mitteilen. Dabei nutzt Aperto das Content Management Systems Magnolia. Die IBM-Tochter Aperto sei nicht nur für die Technik, sondern auch für Strategie und Design verantwortlich.
Die Basler Versicherungen wollen die drei bestehenden Plattformen "Information", "Verkauf" und "Self-Service" an einer einzigen Stelle zusammenführen. Das so geschaffene "digitale Ökosystem" richte sich an Privatpersonen und Unternehmen, Broker, Asset Manager sowie Pensionskassen. Seit 2015 sei Aperto mit Baloise betraut. Das neue Projekt erweitere die Kundenbeziehung mit den Basler Versicherungen.

Stiftung Switch sucht CISO

So geht Zeitsparen mit KI

"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz
