Motion

Blackberry-Smartphone ohne Tastatur vorgestellt

Uhr

Blackberry Mobile hat ein neues Smartphone vorgestellt. Das Modell Motion hat die typische Tastatur des Blackberry-Smartphones nicht mehr.

Blackberry Keyone (links) im Vergleich zum neuen Motion (Source: Twitter Blackberry Mobile)
Blackberry Keyone (links) im Vergleich zum neuen Motion (Source: Twitter Blackberry Mobile)

Das chinesische Unternehmen TCL hat die Lizenzen für Smartphones von Blackberry übernommen, nachdem Blackberry mit seine Smartphones grosse Verluste schrieb. TCL lanciert neue Smartphones unter dem Namen Blackberry Mobile. Im April kam das Blackberry Keynote auf den Markt.

Das nächste Smartphone kündigte das Unternehmen vor kurzem an. Es trägt den Namen Motion. Im Vergleich zu seinem Vorgänger Keynote hat das Motion keine, für Blackberry charakteristische, physische Tastatur mehr.

Gemäss Heise hat das Smartphone 64 Gigabyte Speicherplatz und eine 12-Megapixel-Kamera. Vorerst sei das Smartphone nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar. Wann es nach Europa kommt, ist nicht bekannt. Das Smartphone koste rund 400 Euro.

Webcode
DPF8_61688