Umfrage bescheinigt iPhone X solide Nachfrage
Eine Umfrage unter iPhone-Besitzern hat eine solide Nachfrage nach dem neuen Modell X ergeben. Ein Viertel plane einen Kauf. Darin könnte ein Grund für schwache Verkaufszahlen des iPhone 8 liegen.
Am 27. Oktober startet Apple den Vorverkauf für das iPhone X, das am 3. November in den Läden stehen soll. Die Beratungsfirma Bernstein fragte bei 1112 iPhone-Besitzern in den USA, Grossbritannien und China nach, ob sie sich für das neue Smartphone interessieren.
Das Ergebnis: Rund die Hälfte der Befragten freut sich auf das iPhone X, wie Reuters berichtet. Ein gutes Viertel plane, das Gerät zu kaufen. Damit sei die Nachfrage nach dem iPhone X "solide, aber nicht aussergewöhnlich", schreibt Reuters.
Zumindest ist die Nachfrage höher als bei den ebenfalls neuen Modellen iPhone 8 und 8 Plus. Vor kurzem mehrten sich Berichte, die 8er-Serie habe einen schwachen Verkaufsstart hingelegt.
Viele Konsumenten würden auf das Smartphone-Flaggschiff iPhone X warten, erklärt Reuters die Zurückhaltung. Generell sind iPhone-Nutzer laut der Umfrage gegenüber der Marke äusserst loyal. Nur 3 Prozent der Befragten wolle in Zukunft kein Apple-Smartphone mehr kaufen.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe