Die Polizei, dein Freund und Chatter

Die Zürcher Polizei kann jetzt auch Whatsapp

Uhr | Aktualisiert

Die Polizei des Kantons Zürich hat probeweise einen Whatsapp-Chat eröffnet. Unter der Nummer 079 82 21 117 will sie Fragen zur Sicherheit beantworten – allerdings nur zu Bürozeiten.

(Source: Pixabay / Webster2703 / CC0 Creative Commons)
(Source: Pixabay / Webster2703 / CC0 Creative Commons)

Die Kantonspolizei in Zürich hat einen Whatsapp-Chat eingerichtet. Eine erste Testphase läuft ab 31. Oktober und soll mehrere Monate dauern, teilt die Polizei mit. Wer mit der Polizei whatsappen will, kann das unter der Nummer 079 82 21 117. Mit dem Chat wolle die Polizei der Bevölkerung eine "niederschwellige Kontaktmöglichkeit" bieten.

Der Messenger werde allerdings nur während den Bürozeiten betreut. Notrufe soll man weiterhin an die Nummer 117 richten, betont die Polizei. Zurzeit sei ein Sicherheitsbeauftragter im Whatsapp-Dienst. Aber auch Fragen zu anderen Themen will die Polizei im Chat behandeln.

Webcode
DPF8_66474

Kommentare

« Mehr