Zühlke wechselt nach 15 Jahren CEO aus
Zühlke hat einen neuen CEO: Nicolas Durville löst Philipp Sutter ab. Durville arbeitet bereits seit über zehn Jahren für den Schweizer IT-Dienstleister.
Nicolas Durville übernimmt bei Zühlke Schweiz die Funktion als CEO. Er tritt die Nachfolge von Philipp Sutter an, der das Amt seit 2003 innehatte, wie das Unternehmen mitteilt. Nach 15 Jahren sei es Zeit für einen Wechsel gewesen und dieser sei auch langfristig geplant worden. Sutter bleibt dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsratspräsident erhalten.
Der neue Chef, Durville, stiess 2004 zum IT-Dienstleister. Er war zuerst Business Unit Leiter, dann Bereichsleiter und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung. "Ich möchte den bisher eingeschlagenen Weg weiterverfolgen, denn wir möchten uns zum Global Player als Partner für Business Innovation weiterentwickeln", lässt Durville sich in der Mitteilung zitieren.
Im Verwaltungsrat kommt es zu weiteren Veränderungen: nebst Sutter als Verwaltungsratspräsident kommen neu Martin Rutishauser und Michael Hirsch dazu. Samuel Gartmann, Andreas Strahm und Christoph Durmüller treten zurück. Fabrizio Ferrandina übernimmt neu das Amt des Vorsitzenden der Gruppenleitung.
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Auditfähig. Und trotzdem schnell.