Best of Swiss Apps 2017

"Inside Laax" gewinnt Gold in der Kategorie Business

Uhr | Aktualisiert

Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der ­Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.

Auftraggeber: Weisse Arena Gruppe

Auftragnehmer: Inside Labs

Betriebssystem: eingereicht für Apple iOS

Beschreibung

Lifttickets kaufen, Live-Infos abrufen und die eigene Performance auf dem Berg tracken. Doch "Inside Laax" ist mehr als nur eine App. Es ist eine Datenmaschine und Kommunikationsplattform zugleich, integriert ein Loyalitätsprogramm und verfolgt neue Ansätze für ­M-Commerce entlang der Customer Journey.

Urteil der Jury

Die Inside-Laax-App ist gut in die Gesamtstrategie von Laax eingebettet und verbindet diverse Bereiche aus der Gastronomie und den Bahnen in eine einzige Customer Journey. Die Kunden werden durch Gamification-Elemente abgeholt und noch stärker an das Skigebiet Laax gebunden. Inside Laax hat es damit erfolgreich geschafft, das Smartphone als Teil der Wertschöpfungs­kette zu integrieren.

Webcode
DPF8_68861

Kommentare

« Mehr