Best of Swiss Apps 2017

"Wetter-Alarm" gewinnt Gold in der Kategorie User Experience

Uhr | Aktualisiert

Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der ­Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.

(Source: GVB Services)
(Source: GVB Services)

Auftraggeber: GVB Services

Auftragnehmer: Appculture

Betriebssystem: eingereicht für Apple iOS

Beschreibung

Wetter-Alarm warnt kostenlos vor Unwettern in der Schweiz und liefert zudem aktuelle Wetteraussichten. Neu: Erkunden Sie das Wetter in Echtzeit dank über 150 hochauflösenden, zoombaren Livecams. Die meisten davon mit 360-Grad-Panorama!

Urteil der Jury

Die Wetter-Alarm-App überrascht mit ihrem Umfang und Detailreichtum. Die Finesse der App, die sich durch die Liebe zu Details auszeichnet, macht richtig Spass. Der Wow-Effekt ist die 360-Grad-Livecam, die sich mit dem Benutzer mitbewegt. Funktional stark ist die umfangreiche Individualisierung, die mit verschiedensten Alarmen pro Lokalität aufgebaut ist. Einzige Optimierung wäre ein längerer Ausblick auf den Niederschlag. Fazit: Wie ein Biss in ein gutes Praliné.

Webcode
DPF8_68928

Kommentare

« Mehr