Studerus bietet neuen Lehrgang an
Studerus bietet neu den Lehrgang Comptia Security+ an. Der erste Kurs soll im Juni starten.

Studerus wird ab Juni 2018 den Lehrgang Comptia Security+ anbieten. Der Distributor will die Kursteilnehmer an vier Freitagen und Samstagen auf die Prüfung vorbereiten. Leiter ist Autor Markus Kammermann, der das Lehrmittel für den Kurs schrieb.
Comptia Security+ zertifiziert herstellerunabhängige Sicherheitskenntnisse rund um Netzwerksicherheit und Risikomanagement. Der Lehrgang richtet sich an IT-Fachleute, die bereits Wissen über Netzwerksicherheit haben.
"Es herrscht ein Fachkräftemangel im Security-Bereich der IT-Branche", zitiert Studerus seinen CEO Frank Studerus in einer Mitteilung. Falls der Lehrgang Anklang finde, seien weitere Comptia-Lehrgänge denkbar. Jährlich nehmen rund 500 Personen an Kursen von Studerus teil. Die Lehrgänge decken Themen wie Security, Netzwerk, Switching, VoIP und WLAN ab.

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

"Kühlung rückt in den Fokus"

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Roboter montieren Bewehrungseisen
