Kodak Alaris Information Management streicht Kodak aus Namen
Kodak Alaris hat den Bereich Information Management umgebrandet. Die Einheit firmiert künftig nur noch unter dem Namen Alaris. Die Umbenennung soll den Fokus der Firma auf integrierte Angebote unterstreichen.
Der Geschäftsbereich Information Management von Kodak Alaris heisst jetzt nur noch Alaris. Wie der Dokumentenspezialist mitteilt, gibt es auch eine neue Website für Kunden und Partner, sowie ein neues Logo.

Das neue Logo von Alaris. (Source: Alaris)
"Bei unserem neuen Namen geht es nicht um Neuerfindung. Es geht um Neuinterpretation", lässt sich Don Lofstrom, President und General Manager von Alaris, in der Mitteilung zitieren. Mit dem neuen Namen will die Firma unterstreichen, dass integrierte Angebote aus Scanner, Software und Services für sie an Bedeutung gewinnen. Die bisherigen Produkte der Marke Kodak sollen auch weiterhin verfügbar sein, heisst es weiter. Zudem verspricht das Unternehmen Rückwärtskompatibilität.
Die drei weiteren Geschäftsbereichte – Al Foundry; Kodak Moments sowie Paper, Photo Chemicals und Film – von Kodak Alaris bleiben von dem Rebranding unbeeinflusst. In einem Werbefilm preist das Unternehmen das Rebranding des Bereichs Information Management folgendermassen an:
Wieso die TX Group auf einen etwas anderen Sicherheitsansatz setzt
Schweizer Bevölkerung wünscht sich mehr digitale Souveränität
Swisscom integriert Cyberschutz direkt im Router
KPT ernennt Interims-CIO zum CIO
Der Ediacara-"Garten"
Update: EU-Parlament will AI Act verschieben und KI für Nacktbilder verbieten
Media Markt wird chinesisch - doch Österreich bremst Deal
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf
Cyberinvestitionen verschieben sich zu Identity-First und Plattformlösungen