Kudelski und U-Blox kooperieren für IoT-Sicherheit
Die beiden Schweizer Technologieunternehmen Kudelski und U-Blox haben eine Partnerschaft bekanntgegeben. Künftig stellt Kudelski Sicherheitslösungen für eine Reihe von U-Blox-Produkten bereit. U-Blox verspricht sich davon bei Kunden weiteres Geschäftswachstum.

Kudelski und U-Blox haben eine Kooperation bekanntgegegen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit soll U-Blox einige seiner Produkte mit IoT-Sicherheitslösungen von Kudelski ausrüsten, so steht es in einer Mitteilung vom Dienstag.
U-Blox entwickelt Lösungen, die Menschen, Fahrzeugen und Maschinen ermöglichen, ihre exakte Position zu lokalisieren und drahtlos in Mobilfunknetzen und über Kurzstrecken zu kommunizieren. Für eine höhere Sicherheit dieser Produkte, soll die Waadtländer Technologiefirma Kudelski ihre für das Internet der Dinge (IoT) entwickelten Sicherheitslösungen zur Verfügung stellen. Diese sollen laut eigenen Angaben bereits digitale Inhalte auf mehr als 400 Millionen Geräten schützen.
"Digitale Transformation und IoT-Projekte können ihre Ziele nur dann erreichen, wenn die Sicherheit von Anfang an konzipiert ist und ein langfristiger Sicherheitslebenszyklus-Ansatz verfolgt wird", lässt sich Jean-Michel Puiatti, Senior Vize Präsident von IoT bei Kudelski, in der Mitteilung zitieren.

Apple schliesst DoS-Sicherheitslücke in iOS, iPadOS und MacOS

Microsoft stärkt Cyberabwehr mit KI-Agenten

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Update: Windows-10-Updates bleiben, aber Unternehmen müssen dafür zahlen

Servicenow blickt auf "Zürich Release Summit" zurück

Frank, ein Unikat der Tierwelt

Zivilschutz digitalisiert Dienstbüchlein

Inventx ernennt Cloud-Chef

KI zwischen menschlicher Kontrolle und Vertrauen
