Codit geht an belgischen Telko
Der belgische Telekommunikationskonzern Proximus hat den IT-Dienstleister Codit gekauft. Damit geht auch die Schweizer Niederlassung von Codit an Proximus. In der Firma soll sich nichts ändern.
Der Telko Proximus hat Codit gekauft. Damit geht der niederländisch-belgische IT-Dienstleister, der auch in der Schweiz eine Niederlassung hat, an den belgischen Telekommunikationskonzern. Wie inside-channels.ch schreibt, werde Proximus durch die Übernahme zu einem Anbieter von ganzheitlichen Dienstleistungen für die digitale Transformation. Codit wiederum könne sein Angebot in den Bereichen Businessintegration, Softwarelösungen und Managed Services um Infrastruktur- und Netzwerklösungen erweitern.
Für Codit Schweiz habe die Übernahme weder Auswirkungen auf laufende Projekte, Geschäftsstrategie oder die Geschäftsführung. Eine Umstrukturierung finde nicht statt. Vor kurzem zeichnete Microsoft Codit Schweiz zum Schweizer Partner des Jahres aus.
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Das ändert sich auf Apple-Geräten
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace