"The Woz" steigt in Blockchain-Start-up ein
Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist in die Blockchain-Welt eingestiegen. Er beteiligt sich am Start-up Equi Capital. Zuvor hatte er die Blockchain noch als Blase kritisiert.
Vor wenigen Wochen hat der Apple-Mitgründer Steve Wozniak die Blockchain noch kritisiert. Er betrachtete sie als eine ähnliche Blase, wie es sie zu "Dotcom"-Zeiten Ende der 1990er-Jahre gab. Jetzt hat er seine Meinung geändert. Wie Wozniak in einem Interview mit "nulltx.com" sagte, stieg er in das Blockchain-Start-up Equi Capital ein. Nachdem er sich intensiver mit der Technologie auseinandergesetzt habe, habe er seine Meinung geändert.
Equi Capital hat sich zum Ziel gesetzt, die Venture-Capital-Branche zu revolutionieren. Das Unternehmen setzt dazu auf eine Investitionsplattform, die auf der Basis von Kryptowährungen funktioniert.
Eine Mitgründerin des Start-ups ist keine Unbekannte, wie ZDNet schreibt. Michelle Mone gründete etwa die Unterwäschefirma Ultimo. Sie ist auch Politikerin für die Torys in Grossbritannien.
Der Start der neuen Firma war jedoch steinig. Eine ICO scheiterte und nur 10 Prozent der angepeilten Investitionsumme von 75 Millionen US-Dollar kamen zusammen.
Anthropic-KI versucht, Menschen per Phishing zu manipulieren
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Bundes
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Infomaniak bereitet Börsengang vor
Wie man mit wilden Bären verhandelt und ihnen die Hausregeln erklärt
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt