Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management

(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr
Webcode
DPF8_109694